Sommerkonzert in Gera-Zwötzen


Unser einziges reguläres Konzert in diesem Semester fand am letzten Sonntag, den 22. Juni 2014 in der Kirche St. Martini in Gera-Zwötzen statt. Der Blick in über einhundert hingebungsvoll lauschende Gesichter während des Konzertes und viele positive Stimmen danach zeigen, dass unser Programm trotz oder gerade wegen einiger moderner und ungewohnter Klänge sehr gut beim Publikum ankam.

Ihr letztes Programm mit dem Studentenchor hatte unsere Dirigentin Ines Kaun mit einigen ihrer Lieblingsstücke gespickt und sich überhaupt vorgenommen nochmal zu zeigen, was sich alles aus den SängerInnen herausholen lässt. Mit dem Resultat waren Publikum, SängerInnen und Dirigentin gleichermaßen sehr zufrieden. Nun konzentriert sich unsere ganze Aufmerksamkeit auf das Chorjubiläum, das am zweiten Juliwochenende ansteht.

Chor in mehreren Reihen, davor Chorleiterin Ines Kaun zum Publikum gewendet, die Arme ausbreitend

Foto: Wolfgang Hesse