Das große Finale für 2015


flyer für die Weihnachtskonzerte mit dem Schott Blasorchester 2015, als Motiv das Planetarium und ein eingeschneites, leuchtendes WindlichtDas ging schnell: das Semester hat kaum angefangen, schon waren unsere diesjährigen Adventskonzerte da! In den Kirchen in Dornburg, Vieselbach und auch wieder in der Stadtkirche Jena fanden wir jeweils ein großes und dankbares Publikum, sodass es uns viel Spaß gemacht hat, unser Programm zu singen. Zu hören gab es viele Lieder, die nicht nur den Weinachtsmarkts-Charts, sondern auch uns Chorlsängerinnen und -sängern bislang unbekannt waren.

Aber es waren noch nicht die letzten Konzerte dieses Jahr! Kommenden Sonntag, den 13. Dezember, singen wir mit dem Schott-Blasorchester um 14:00 und 15:30 Uhr im Planetarium Weihnachtslieder. Und der traditionelle Jahresabschluss des Studentenchors darf auch nicht fehlen: Es geht nach Scheidegg im Allgäu, um am Silvesterabend das Jahr zu beschließen, wie es sich für einen Chor gehört: mit einem Konzert und einer Fete! In Jena sind wir übrigens das nächste Mal im April 2016 zu hören, wieder gemeinsam mit dem Schott-Blasorchester.