Schön war’s!


Der Spätsommer ist für den Studentenchor Konzertreisezeit! Vom 7. bis 13. September waren wir im Südwesten unterwegs und gaben dabei fünf Konzerte in Mainz, Wiesloch, Worms, Heidelberg und Darmstadt. Das Wetter hat uns fast durchweg mit bestem Sonnenschein verwöhnt, das Programm saß dank Cornelius‘ Proben sicher und dank Christinas Planungsarbeit lief auch sonst alles wie am Schnürchen.

Ein großes Dankeschön an die beiden und alle anderen, die mit ihrer Mitarbeit beim Organisieren, Texten, Plakatieren, Kochen, Einspringen, Singen und nicht zuletzt beim Spaß verbreiten diese Reise für alle Beteiligten zu einem großen und tollen Erlebnis gemacht haben. Besonders in Erinnerung bleiben werden uns sicher das Konzert in Wiesloch, Cornelius in seiner (für uns) neuen Rolle als Dirigent und das Abendessen über den Dächern von Heidelberg. Schön war’s! Und nächstes Jahr geht es an die Mecklenburger Seenplatte, die Planungen laufen bereits. Den ausführlichen Reisebericht gibt es hier.

Gruppenfoto des Chors in Konzertkleidung zwischen Blumenkübeln und Beeten in einem HinterhofDreizehn Personen stehen und sitzend in einem FelsenmeerChor in Straßenkleidung singend in Fußgängerzone, Chorleiter Cornelius Hofmann dirigiertChor in Konzertkleidung, verteilt stehend auf einem Altar, der einer Showtreppe ähnelt

In der Wieslocher Woche wurde kurz darauf ein Loblied auf unser dortiges Konzert gesungen.