Chorportrait


(Foto: Jonathan Schöps)

Challenging classical music

Wir stehen für Chorkonzerte von höchster künstlerischer Qualität. Mit unseren musikalischen Aktivitäten, die wir lieben, stellen wir uns als Amateure unter professioneller Leitung der Herausforderung des Musizierens auf Top-Niveau. Wir gewinnen Wettbewerbe - und singen für krebskranke Kinder. Uns hört man in großen Kirchen und Konzertsälen - und in Studi-WGs. Wir bieten Top-Qualität - und bei uns zahlt jeder Zuhörer soviel er/sie will!

Mit viel Kreativität und Eigensinn präsentieren wir frische Interpretationen klassischer Chormusik und erfinden diese in innovativen Konzertformaten ständig neu. Chormusik a cappella. Chorsinfonik. Chormusik mit Poetry Slam. Chormusik im Wohnzimmer und auf dem Flur. Chormusik drinnen und draußen.

Die Queen Symphony, dargeboten vom Studierendenchor und der Jenaer Philharmonie. Mit freundlicher Genehmigung von JenaTV.

Die Queen Symphony, dargeboten vom Studierendenchor und der Jenaer Philharmonie (Bild mit freundlicher Genehmigung von JenaTV. Quelle)

Fabian Pasewald, Leiter des Collegium Vocale - Studierendenchors (Foto: Jonathan Schöps)

Fabian Pasewald, Leiter des Collegium Vocale - Studierendenchors (Foto: Jonathan Schöps)

Als aktiv-lebendige Gemeinschaft leben wir ökologisch und sozial verantwortungsvoll. Bei uns gibt es interne Running Dinners und Chorbuffets. Unsere Printwerbung drucken wir auf Recylingpapier. Wir verzichten auf Flugtransfers bei Konzertreisen innerhalb Europas.

So geht Chor heute. Gemeinsam, ambitioniert, relevant. Wir hören uns!

Der Studierendenchor in der Stadtkirche zu Jena (Foto: Jonathan Schöps)