O Fortuna! Carmina Burana in Jena


Nach einem fulminanten Weihnachtskonzert mit Händels „Messiah“ geht es weiter in Richtung Sommer. Denn nicht nur die Tage sollten dann wieder wärmer und länger sein, sondern es naht auch der nächste Höhepunkt:
Wir werden 75 Jahre alt! Dieses Jubiläum werden wir gebührend feiern mit einem großen Konzert im Jenaer Volkshaus, unterstützt durch ehemalige Chormitglieder aus verschiedenen Generationen. Auf dem Programm steht Carl Orffs „Carmina Burana“ in der Fassung für zwei Flügel, großes Schlagwerk, Solisten und Chor. Außerdem werden ausgewählte Stücke a cappella zu hören sein. Wenn du studierst, promovierst oder dich in Ausbildung befindest, kannst du im Chor mitwirken! Komm’ zu einem unserer Vorsinge-Termine: 08. + 16. April 19-21.30 Uhr, August-Bebel-Straße 4, Raum 107. Wir freuen uns auf das Projekt, sei du auch dabei! Reinschnuppern kannst du bei uns in den Chorproben am 08. + 15. April.