Neue Chorleitung


Mit dem Jahr 2016 hat sich eine wichtige Veränderung ergeben: Unser bisheriger Chorleiter Simon Fröhlich muss aus gesundheitlichen Gründen die Leitung des Studentenchores abgeben. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und danken noch einmal für die gemeinsame Zeit und die musikalische Arbeit mit uns in den Proben und Konzerten!

Cornelius Hofmann (Foto: Christoph Worsch, Studienplatzmarketing Uni Jena)

Cornelius Hofmann (Foto: Christoph Worsch, Studienplatzmarketing ni Jena)

Für den Chor hält die Zukunft nun zwei bekannte Gesichter bereit: Im Sommersemester werden Cornelius Hofmann und Beate Bachmann (die bislang Korrepetitor und Stimmbildnerin waren) den Studentenchor leiten. Genau genommen tun sie dies schon jetzt, denn wir haben bereits voller Elan mit den Proben für das Sommerprogramm begonnen. Was es dann alles auf die Ohren gibt, hört ihr im Sommer – und wem das zu lang hin ist, der darf schon im April den Gemeinschaftskonzerten mit dem Schott-Blasorchester lauschen:

10.04. – Bad Blankenburg (Stadthalle)

16.04. – Jena (Volkshaus)