Fabian Pasewald ist neuer Chorleiter des Studentenchors


Der Studentenchor hat am 7. Juli eine neue Leitung gewählt. Nach dem Vordirigieren haben wir uns entschieden, die musikalische Leitung unseres Chors in die Hände von Fabian Pasewald zu legen.Fabian Pasewald
Fabian studierte zunächst Musik für das Lehramt an Gymnasien an der Uni Halle. Gegen Ende dieses Studiums entschied er sich, sich auf dem Gebiet der Chorleitung zu professionalisieren und begann mit der Teilnahme an Meisterkursen. Er setzt seine Ausbildung nun an der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar im Fach Chordirigieren bei Prof. Puschbeck fort.
Ab Herbst 2016 wird Fabian die Leitung des Studentenchores der FSU Jena übernehmen.

Als Korrepetitorin begleitet weiterhin Beate Bachmann die Geschicke des Chores. Beate kennt uns schon viele Jahre als Stimmbildnerin und hat im vergangenen Semester gemeinsam mit Cornelius Hofmann interimistisch die Leitung des Chors übernommen, nachdem unser voriger Leiter seine Aufgaben aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wahrnehmen konnte.

Als dritter im Bunde der musikalischen Leitung ist, wie auch schon im vergangenen Semester, Tilman Wölz für unsere Stimmbildung zuständig.