1. Sommerserenade im Innenhof des UHG


Wer schon einmal im schönen Universitätshauptgebäude war und dessen großen Innenhof entdeckt hat, kann sich vielleicht vorstellen, dass dort die ideale Atmosphäre für eine lauschige Sommermusik herrscht. Unser Programm war so vielfältig und bunt wie das sommerliche Leben selbst. Wir verzichteten auf unsere ernste Chorkleidung und boten somit selbst ein buntes Bild. Abwechslungsreiche, klangvolle Chorstücke wurden flankiert von wundervollen Solo-Beiträgen von Mitgliedern des Chores. Mit intensiver Vorbereitung und einer tollen Moderation – ebenfalls von Chormitgliedern souverän und unterhaltsam gestaltet – wurde der Abend ein echter Genuss. Im Anschluss feierten wir unser Sommerfest und verabschiedeten Chormitglieder, die uns nach
diesem Semester verlassen. So lagen Lachen und Weinen an diesem Abend nah beieinander, doch die Freude über die schönen Höhepunkte des zurückliegenden Semesters überwogen am Ende wohl alles.