Vorsingen


Aktueller Hinweis: Bitte beachte, dass wir corona-bedingt als Teilnahmebedingung für sicheres, gemeinsames Singen der 2G-Regel folgen. Du musst also entweder geimpft oder genesen sein um am Chor teilnehmen zu können.

Damit wir dich optimal in den Chor einbinden können, müssen wir deine Stimme kennenlernen und herausfinden, welche Stimmgruppe für dich die beste ist. Deswegen gibt es am Anfang des Semesters ein Vorsingen für alle Neuen.

Aber keine Angst, das hört sich schlimmer an als es ist. Es wird keine Gesangsprüfung erwartet. Es geht nur darum, dich und deine Stimme kennenzulernen und deinen Tonumfang zu erkunden. Und während du darauf wartest, an der Reihe zu sein, kannst du bei Tee und Kuchen mit den anderen Neuen und ein paar alten Hasen ins Gespräch kommen.

Im Semester ist das Vorsingen an festgelegten Terminen möglich.

    • Wann? 05.01.2022 ist der nächste Vorsing-Termin
    • Bitte vorher anmelden via Anmeldelink 
    • Wo?: Carl-Zeiss-Straße 3, Jena, Seminarraum 308/309
    • Bitte 2G-Nachweis mitbringen (siehe auch Hinweis am Seitenanfang)

Bei weiteren Fragen schreib einfach eine Mail an unseren Chorleiter Fabian Pasewald.