Konzertreise in die Region Köln/Bonn


Zurück von unserer Konzertreise nach Nordrhein-Westfalen vom 1.-7. September 2014 schweben wir immer noch alle eine Handbreit über dem Boden. Es war mal wieder eine wunderschöne Woche mit bestem Wetter, in der wir die Menschen in Bonn, Rheinbach, Düren, Neuss und Marburg mit unserer Musik beglücken durften.

Wir danken den Kirchengemeinden für die Möglichkeit, in ihren Kirchen zu singen, für das Rühren der Werbetrommel, für den außerordentlich herzlichen Empfang, belegte Brote und spontane Stadtführungen. Wir danken den SängerInnen, die kurzfristig eingesprungen sind, um die schwächer besetzten Stimmgruppen zu unterstützen, sodass selbst ein 9-stimmiges “Lux aurumque” möglich wurde. Und wir danken unseren beiden DirigentInnen und OrganistInnen Johanna Schulze und Matthieu Pignède, die uns zu musikalischen Höchstleistungen beflügelt haben. Hier könnt ihr einen ausführlichen Bericht von der Reise lesen.

Elf Personen klettern auf Stühlen in einem Kreis aneinander vorbei

Kennenlernspielchen mit viel Körperkontakt

Gruppenfoto des Chors in Konzertkleidung auf einer Reihe von Stuhlstapeln

Wie die Orgelpfeifen

Chor am Ende des Konzertes, davor beide Chorleiter, zum Publikum gewandt

Zwei stolze Dirigenten