Neues Semester, neues Programm


2014_WiSe_FlyerFrisch zurück vom Probenwochenende kann der Studentenchor einiges berichten: Zum einen sind die neuen Mitglieder herzlich im Kreis der Singenden aufgenommen wurden. Aber auch haben wir seit diesem Wintersemester einen neuen Chorleiter – wir freuen uns sehr, nun von Simon Fröhlich durch die Stücke geführt zu werden. Doch die verrückteste Novelle: Sonnenschein in unserem traditionellen Probenort Siegmundsburg (Thüringer Wald)! Wir erkannten nichts wieder, bis die ersten Musikstücke erklangen. Prompt waren Regen, Nebel und Kälte zurück und die Welt wieder in Ordnung. Ehrlich gesagt, das passte dann auch eher zu den Weihnachtsliedern…

Zu erleben sein wird unser Weihnachtsprogramm am 11.12. um 18.00 Uhr und um 20.00 Uhr in der Jenaer Friedenskirche sowie am Wochenende zuvor in Uhlstädt (06.12., 17.00 Uhr) und Probstzella (07.12., 15.30 Uhr). Bis dahin üben wir fleißig weiter und freuen uns, euch das Ergebnis bald zu Ohren kommen zu lassen!