Schon wieder fast vorbei


Flyer für das Silvesterkonzert 2014, als Motiv der Chor am Ende eines Konzertes, davor Chorleiterin Ines Kaun mit ausgebreiteten ArmenDas musikalische Jahr des Studentenchors neigt sich dem Ende zu. Sechs Weihnachtskonzerte liegen nun hinter uns, zwei davon als gesangliche Unterstützung des Blasorchesters SCHOTT Jena e.V. Wer diese Kombination gleich noch einmal erleben will, der komme am 20. Dezember 2014 um 16.00 Uhr auf den Jenaer Weihnachtsmarkt. Unser Dank gilt bereits jetzt dem Orchester für die wunderbare Zusammenarbeit, die 2014 angestoßen wurde – eine Fortsetzung dieser Symbiose ist bereits in Planung.

Was bleibt zu sagen? Wir freuen uns auf das nächste Jahr, um uns bald wieder an neuen Stücken zu versuchen. Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit – und noch ein kleiner Tipp, falls ihr um den Jahreswechsel zufällig im Allgäu seid: Wie auch die letzten Jahre unternimmt eine kleine Abordnung des Chors die Reise nach Scheidegg (also bis kurz vor den Bodensee), um dort am Silvesterabend ein Konzert zu geben. Für wahre Fans ist doch kein Weg zu weit, oder?